Diktat HA ABC der Tiere 4

Hier findest du die Möglichkeit auf das Diktat 3 zu üben.

Gehe folgendermaßen vor:

  1. Höre das Diktate einmal komplett durch.
  2. Schreibe das Diktat.
    1. Zuerst wird der ganze Satz vorgelesen. Dann werden Teile des Satzes diktiert.
    2. Zwischen den Teilen gibt es jeweils 3 Sekunden Pause. Hier kannst du die Wiedergabe mit der Leertaste unterbrechen. (Wenn dir das nicht reicht, musst du einfach zurückspulen.)
    3. Jeder Satzteil wird 3 Mal wiederholt.
  3. Am Ende des Satzes wird der ganze Satz noch einmal wiederholt. Kontrolliere noch einmal, ob du auch kein Wort vergessen hast.
  4. Am Ende des Diktats höre noch einmal den ganzen Text und vergleiche mit deinem geschriebenen Text.
Ganzes Diktat
Satz 1
Satz 2
Satz 3
Satz 4
Satz 5
Satz 6
Satz 7
Satz 8
Satz 9
Satz 10
Satz 11
Satz 12
Ganzes Diktat zur Kontrolle