Arbeitsblatt-Generator Plus im ZR bis 10 mit doppelter Veranschaulichung (Quadrate und Zahlenstrahl)

Einfache Vorlage für einen Schüler mit geistiger Behinderung, der sich noch Schwierigkeiten im Zahlenraum bis 6 hat. Hier sollen die farbig markierten Aufgaben in einen Zahlenstrahl eingezeichnet werden und mittels Veranschaulichung durch Quadrate gezeichnet werden. Da noch nicht ausreichend praktische Erfahrung vorliegt, weiß ich nicht, ob es so funktioniert, wie ich es erhoffe.
Der Zahlenraum kann dabei eingeschränkt werden. Maximum ist 10, da danach die Veranschaulichung nicht mehr funktioniert.
Per Skript können dabei beliebig viele Arbeitsblätter erstellt werden.
Es können auch pdf-Dateien erstellt werden.

Zum Starten der Skripte bitte im Menü „www.schulzeug-online.de“ nachsehen…

Beispiel:

No tags for this post.
Dieser Beitrag wurde unter Kompetenzstufe 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.