Material

Hefte, Schnellhefter etc. wurden kostengünstig besorgt und werden an die Schüler weitergeben. (Dies gilt nicht für absichtlich zerstörtes Material.) Die Grundausstattung wird aus der Klassenkasse finanziert. Im weiteren Verlauf werden die Materialien zum Einkaufspreis abgegeben. Material kann aber selbstverständlich auch selbst besorgt werden.

Die folgenden Unterrichtsmaterialien müssen von den Kindern in der Regel mit dem Ranzen transportiert werden:

  • Deutsch:
    Heft – wird noch ausgeteilt
    Roter Schnellhefter
    Arbeitsheft (wenn von Ihnen angeschafft)
    Buch (Pusteblume)
    Froschmappe (Schnellhefter)
  • Mathe:
    Buch (Denken und Rechnen)
    Dunkelblauer Schnellhefter
    Matheheft
    Arbeitsheft – wird noch ausgeteilt
  • Alle anderen Sachen
    (Englisch-AH, Englisch-Schnellhefter, Zeichenblöcke etc.) bleiben in der Regel in der Schule. Sachen aus dem letzten Schuljahr dürfen zu Hause gelassen werden.

 

No tags for this post.
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.