Altes Projekt: Zauberlehrling-Rap (2009)

Nachdem ich in unserer örtlichen Bibliothek (Werbung mach!!!) auf ein Buch von den jungen Dichtern und Denker gestoßen bin, habe ich meinen Schülern drei Wochen vor Weihnachten im Musikunterricht den Vorschlag gemacht, einen Rap von den jDD einzuüben. Nach anfänglichem Zögern („voll blöd“, „langweilig“, „das ist doch kein Rap“) haben die Schüler dann höllisch Feuer gefangen und haben wie die verrückten geübt.

Das Ganze hat so eingeschlagen, dass sogar die beteiligten Lehrer sehr überrascht und begeistert waren. Und weil wir so begeistert waren, haben wir das ganze im in der Nähe liegenden Jugendzentrum FLAX aufgenommen (Danke, Stefan!) und für die Kinder auf CD gebrannt. Und weil heutzutage nichts mehr ohne Online-Veröffentlichung existiert, möchte ich das auf diesem Wege tun. Hier finden Sie also die aktuelle „Single“ der M1b als Download (Rechte Maustaste / Ziel speichern unter…) oder zum sofort anhören:

No tags for this post.
Dieser Beitrag wurde unter älter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.